Silberne Ehrennadel für Dr. Johannes Delheid, TC Eilendorf

Silberne Ehrennadel für Dr. Johannes Delheid, TC Eilendorf

Die Bezeichnung "Gründungsvater" kann kaum zutreffender verwendet werden als auf Dr. Johannes Delheid. Seine Person und sein Wirken für den Verein standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung  des TC Eilendorf.
Letztmalig hatte Dr. Delheid als Vorsitzender hierzu eingeladen. Schon das völlig überfüllte Clubhaus zeigte, dass es sich nicht um eine gewöhnliche Versammlung handelte.
In seinem letzten Rechenschaftsbericht nach über zwanzig Jahren an der Spitze des Vereins schilderte er das Entstehen der Clubanlage mit den Plätzen und dem Clubhaus am jetzigen Standort. Nur mit Mut, Standhaftigkeit und Weitsicht und einem Team im Rücken konnte das gelingen. Zum endgültigen Abschluss kommt das Projekt in diesem Jahr: Mit der Bezahlung der letzten Rate des Großkredits. Nun gehört die Anlage dem Verein wirklich! Um das zu erreichen, musste über viele Jahre mit jedem Euro gerechnet werden bis hin zu den Einnahmen aus der Clubgastronomie, die von den Mitgliedern selbst betrieben wird.
Als ehemaliger aktiver Fußballer betonnte Dr. Delheid, dass das alles nur als Mannschaft geleistet werden konnte.
Zum Antrieb für sein eigenes Engagement äußerte er seine Überzeugung, dass die, die gut und erfolgreich in einer Gesellschaft leben, in der Pflicht stehen, auch etwas für die Gesellschaft zu tuen.
Eine der wichtigsten Aufgaben eines Vorsitzenden sei es schließlich, für eine guten Nachfolger zu sorgen. Auch dies sei ihm noch gelungen.
Stehend und mit lang anhaltendem Beifall bedankten sich die Mitglieder bei ihrem scheidenden Vorsitzenden.
Für den Tennisverband Mittelrhein waren der Bezirksvorsitzende von Aachen Düren Heinsberg und die stellvertretende Vorsitzende anwesend.
Sie zeichneten Dr. Delheid im Namen des Verbandes für seine langjährige verdienstvolle ehrenamtliche Tätigkeit mit der Silbernen Ehrennadel des Verbandes aus.
Dr. Delheid geht dem Tennissport nicht verloren: Fortan und weiterhin wird er als begnadeter Tennisspieler mit einem hohen Selbstbewusstsein und einem flinken Aus-Finger auf der Anlage zu finden sein.

Silberne Ehrennadel für Dr. Johannes Delheid





Pinwand

 

 

 

 

Tennis-point